Hallo, willkommen bei Snowboarder MBM! Bitte verwende die Links um zu einer bestimmten Kategorie zu wechseln.

Menü Suche Content Andere Mpora Sites

Clicker 2.0? K2 präsentiert mit "Kwicker" ein neues Step-In System

10:58 8th February 2013 by Felix Krüger
1 Comments
Share:

Erinnert ihr euch noch an Clicker? Richtig, das war dieses Step-In System, das von der Grundidee ja gar nicht so schlecht war, in der Praxis aber wegen vereister Schuhsohlen und Bindungsplatten nie so richtig zuverlässig funktioniert hat. Clicker wurde irgendwann in der Mitte der 00er-Jahre eingestellt und seitdem hat sich kein Snowboard-Brand mehr an den verkauf eines echten Step-In Systems für Softboots herangewagt.

K2 startet jetzt einen neuen Versuch. “Kwicker”, so heisst das neue System, soll ab kommenden Winter bei Splitboards zum Einsatz kommen und einen besonders schnellen Wechsel vom Hike- in den Abfahrts-Modus ermöglichen. Wir konnten bei der ISPO schon einmal Hand an das neue System anlegen und sind mit einem durchaus positiven Eindruck nach hause gefahren. Ob sich Kwicker im Schnee beweisen und dauerhaft am Markt etablieren kann und nicht wie sein Vorgänger Clicker nach ein paar Jahren wieder verschwindet, wird sich zeigen.

Was meint ihr? Brauchen wir ein neues Step-In System oder hat sich die Snowboard-Welt schon zu lange mit der guten alten Softboot-Bindung abgefunden?

  1. Wieger Ronald

    Endlich wieder Stepin zb.F2 Intec war das beste System zum freeriden alles andere war und ist mißt!!!!!!!!!!!!!!

X

Also in Neue Artikel

Burton European Open: Torstein Horgmo gewinnt Slopestyle

Mehr