Hallo, willkommen bei Snowboarder MBM! Bitte verwende die Links um zu einer bestimmten Kategorie zu wechseln.

Menü Suche Content Andere Mpora Sites

Afrika sammelt Heizkörper für Norwegen

10:25 22nd November 2012 by Felix Krüger
Share:

Ok, das hier hat mal ganz abgesehen davon, dass es in Norwegen viele Snowboarder gibt, nicht viel mit Snowboarden zu tun, aber manchmal schauen auch wir gerne über den eigenen Tellerrand hinaus. Während in Afrika Tag ein Tag aus die Sonne scheint, bibbert Norwegen den ganzen Winter in arktischer Kälte. Diesem Ungleichgewicht in der globalen Wärmeverteilung hat die afrikanische Hilfsorganisation Radi-Aid nun den Kampf angesagt. Gemeinsam mit dem Rapper Breezy V werden die Einwohner des Afrikanischen Kontinents aufgerufen, Heizkörper für Norwegen zu spenden um dem Elend ein Ende zu setzen.

Natürlich ist das alles so nicht wahr und hinter dem Video verbirgt sich ein Scherz des Filmemachers Schreiner Evans. Aber stellt euch mal vor, jeder in Afrika hätte dieses Video gesehen und alles, was man in Afrika über Norwegen weiss ist, dass dort unerträgliche Kälte herrscht, die den Menschen das Leben schwer macht.

Wenn ihr Afrika hört, an was denkt ihr? Armut, Krieg, Hunger, AIDS? Richtig, denn genau das ist doch das Bild, das uns die Medien immer wieder eintrichtern. Wusstet ihr, dass sich sieben der zehn am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften in Afrika befinden? Oder dass jeder dritte Afrikaner der Mittelschicht angehört während diese in verschiedenen europäischen Ländern langsam aber sicher verschwindet?

So sieht’s aus: Es gibt fast immer mehr als eine Wahrheit und man sollte immer ein bisschen mehr glauben als das, was einem erzählt wird. Im Zweifelsfall heisst es eben Koffer packen, nach Norwegen fahren und sich selbst ein Bild von der Lage machen. Ach ja: Snowboard nicht vergessen!

Übrigens: Auch in Afrika kann man Snowboarden – und zwar nicht nur auf Sand, sondern auf Schnee, der echter ist als der auf den meisten Pisten der Alpen!

X
Das neue Setup

Also in News

Das neue Setup im Superpark Planai

Mehr