Hallo, willkommen bei Snowboarder MBM! Bitte verwende die Links um zu einer bestimmten Kategorie zu wechseln.

Menü Suche Content Andere Mpora Sites

Das neue Setup im Superpark Planai

09:45 22nd November 2012 by Felix Krüger
Share:

Mit bis zu 25 Jibs und 18 Jumps, die euch dieses Jahr im Superpark Planai erwarten, zählt dieser mittlerweile endgültig zu den großen Freestyle Hochburgen der Alpen. Die Vorbereitungen für den bevorstehenden Winter laufen bereits auf Hochtouren und um eure Vorfreude noch mehr anzuheizen, gibt’s hier einen semidigitalen Vorgeschmack auf die Saison 2012/2013. Jetzt heisst es zurücklehnen und geniessen, denn im neuen „Setup – Roundflip“ erwartet euch eine Mischung aus animiertem Kameraflug und Echtaufnahmen – garantiert die schnellste und bequemste Art das Setup genau unter die Lupe zu nehmen!

Der Superpark Planai erstreckt sich über 500 Meter Länge, liegt den ganzen Tag über in der Sonne und bietet für Anfänger genauso wie für absolute Pros alles, was das Freestyle-Herz begehrt. Die zwei unmittelbar an den Park angrenzenden Lifte machen es außerdem möglich, unzählige Runs zu machen, sodass am Ende des Tages müde Beine garantiert sind!

O’Neill und Blue Tomato Teamrider Lisa Veith über den Superpark Planai: „Das Besondere am Superpark Planai ist, dass er einer der ersten QParks war und das auch noch in einem der bekanntesten, aber davor nicht sehr freestyle-orientierten, Skigebiete der Steiermark. Der Park hat die Planai für mich wieder interessant gemacht. Außerdem liegt der Park den ganzen Tag in der Sonne, man trifft einfach immer bekannte Gesichter und darüber hinaus ist er, im Herzen von Österreich liegend, von überall aus easy zu erreichen! Vor Allem die Medium Kickerline mit dem Polejam am Anfang hat es mir angetan!“

Parkdesigner Andi Röck und seine Crew haben für die kommende Shred-Season schon fleißig am neuen Park Set-Up getüftelt. Im brandneuen Roundflip könnt ihr dir das gesamte Park Setup in 3D-Animation sowie Actionshots der jeweiligen Obstacles ansehen! Vor Ort erwarten euch:

4 Beginner Kicker mit Absprüngen von 3-4 Metern
8 Medium Kicker mit Absprüngen von 5-10
6 Advanced Kicker mit Absprüngen bis zu 18 Metern
2 Flat Tubes (7m) und 2 Up Tubes (3 und 7m)
1 Mushroom
1 Picknicker (9m)
1 Wallride (6m)
1 Flat-Down-Flat Rail (12m)
1 Down Rail (11m)
1 Flat Rail (8m)
1 Elbow (9m)
4 Butterboxen (3-6m)
1 Elephant Box (6m)
1 Up-Down Box (6m)
1 Rainbow Box (6m)
1 Flat Box (8m)
1 Curved Box (9m)

Ganz egal wo ihr gerade unterwegs seid, mit der kostenlosen iPhone und Android App seid ihr stets über die neuesten Geschehnisse im Superpark Planai informiert! Auch auf der Park-Webseite könnt ihr jederzeit das aktuelle Park Setup und die momentane Wettersituation checken und nachsehen, welche Obstacles gerade zum shredden geöffnet sind.

X

Also in Neue Artikel

Teaser: LegitFilms - "Untouched Project"

Mehr