Hallo, willkommen bei Snowboarder MBM! Bitte verwende die Links um zu einer bestimmten Kategorie zu wechseln.

Menü Suche Content Andere Mpora Sites

Xavier de le Rue ist in der Antarktis

15:09 28th November 2012 by Felix Krüger
Share:

Der The North Face Athlet Xavier de le Rue brach vergangenes Wochenende, am 24.11.2012, mit seinem Teamkollegen Lucas Debari zu einem einzigartigen Abenteuer auf: Der Freerider und seine Crew haben sich zum Ziel gesetzt, die bisher unberührten Hänge der Antarktis zu erforschen und ein paar richtige „First Tracks“ mit nach Hause zu nehmen. Verfolgen kann man die außergewöhnliche Expedition online.

Letzten Samstag startete die Crew per Boot auf den Falkland Inseln östlich von Argentinien: Von dort aus sind die Rider 5 Tage lang unterwegs, bis sie auf den Südlichen Shetlandinseln zum ersten Mal wieder festen Boden unter den Füßen haben. Danach machen sie sich auf zu vier weiteren Spots der Antarktischen Halbinsel, wo sie endlose Powderhänge und einsame Runs erwarten.

Insgesamt sind die sieben Expeditionsteilnehmer – darunter Fahrer, Filmer und Fotografen – sowie die drei Matrosen einen Monat lang unterwegs. Pünktlich zu Weihnachten sind Xavier und seine Crew wieder zurück, um die Snowboard-Community mit Videos und Bildern zu beglücken. Bis dahin kann jeder den Trip in Echtzeit auf der The North Face Website mitverfolgen und sich auch schon den Teaser zur Expedition ansehen.

Außerdem twittert Xavier über die Expedition und auf Facebook gibt’s tägliche Updates.

Hier noch eine Grafik zum Trip:

X

Also in News

Der neue Nike Snowpark Montafon

Mehr