Hallo, willkommen bei Snowboarder MBM! Bitte verwende die Links um zu einer bestimmten Kategorie zu wechseln.

Menü Suche Content Andere Mpora Sites

Preview: Longboard Classic

12:21 31st January 2013 by Felix Krüger
Share:

lbc2Es gibt heute nicht mehr viele Konstanten in unserer schnelllebigen Zeit. Nahezu alles unterliegt dem Wandel der Globalisierung, der modernen Technik und der Änderung des Zeitgeistes. Aber es gibt noch Bastionen, die gegen derartige Einflüsse immun zu sein scheinen. Wie etwa das Longboard Classic, das seinem Credo stets treu geblieben ist: dem ursprünglichen Spirit und Spaß am Snowboarden! Das wissen Snowboarder der ersten Stunde sowie Legenden aus allen Teilen der Welt gleichermaßen zu schätzen wie die jungen Nachwuchs-Shredder von heute und so werden sie auch dieses Jahr wieder zahlreich zum heiligen Berg des LBC pilgern!

Denn auch am 13. April im Jahre 2013 wird sich beim Longboard Classic in Stuben rein gar nichts ändern: wie jedes Jahr startet das Rennen vom Albonagrat aus auf 2.408 Meter Höhe in üblicher Le-Mans-Massenstart-Manier, bevor’s auf direktem Weg ganze 1.001 Höhenmeter hinab ins Dorf von Stuben geht, wo in den Kategorien LBC Masters, Old School und No School die Gewinner gekürt werden. Dabei ist nicht wichtig, wer auf dem Siegerpodium steht. Vielmehr geht es wie immer darum, alte Freunde zu treffen, neue zu finden und mit Gleichgesinnten Spaß am Snowboarden zu haben!

lbc1Dafür kann man sich am Freitag Abend auf der „Dupraz Party“ in der Mondschein Bar schonmal ordentlich in Stimmung bringen! Den passenden Soundtrack stellen ein weiteres Mal die Jungs von Mortal Kombat zur Verfügung. Am Samstag steht dann die Band Muha vor dem Prize Giving auf der Bühne, die treuen Teilnehmern aus den vorigen Jahren noch in guter Erinnerung sein dürfte. Nebenher kann natürlich auch wieder fleißig Longboard und Freeride Material von diversen Snowboardmarken getestet und begutachtet werden.

Der Filmabend im Zelt wird dieses Jahr zwei besonderen Personen des Snowboardsports gewidmet: dem am 12.09.2012 verstorbenen Tom Sims, einem der Gründersväter dieses schönen Sportes, sowie Craig Kelly, dessen Freestyle Einfluss noch heute überall zu spüren ist und dessen Todestag sich am 20.01.2013 zum zehnten Mal jährt. Seid also gespannt, welch seltene Film-Juwele dafür ausgegraben werden! Was danach kommt weiß wohl jeder, der schon mal auf dem Longboard Classic vor Ort war – eine Party, wie sie sich im Snowboarden schon immer gehörte: laut, wild und bis in die Morgenstunden!

lbc3Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, man kann allerdings gerne auf der LBC Facebook Seite die Teilnahme am Event bestätigen. Die offizielle Registrierung erfolgt dann direkt am Eventtag im großen Zelt zwischen 07.30 und 10.30 – und ist nicht begrenzt!

Infos zu Programm, Unterkunft sowie Fotos, Clips und eine „Hall of Fame“ der letzten dreizehn Jahre gibt es unter www.longboardclassic.com.

X

Also in Neue Artikel

Beyond Medals: Episode 1

Mehr