Hallo, willkommen bei Snowboarder MBM! Bitte verwende die Links um zu einer bestimmten Kategorie zu wechseln.

Menü Suche Content Andere Mpora Sites

Oakley Snowboard Talent Days: Powder statt Park

12:16 10th January 2013 by Felix Krüger
Share:

Die Oakley Snowboard Talent Days sind sprichwörtlich in den Powder gefallen! Neuschnee und Sturm auf der Hanglalm machten einen Parkbetrieb nicht möglich – somit schnappten sich die Oakley und Planet Sports Pros Marco Smolla und Christophe Schmidt die jungen Talente für eine feine Powder Session inklusive Lawinenkunde Workshop.

Trotz der schlechten Wettervorhersage kamen alle angemeldeten Snowboarder zum Oakley Talent Day nach Kitzbühel! Die Reise, unter anderem mit dem Oakley und Planet Sports Bus aus München, hat sich dennoch für alle gelohnt, denn Christophe Schmidt und Marco Smolla brachten einen weiteren Pro, Tobi Strauss mit! Leider musste wegen des starken Winds und erheblicher Neuschneemengen der Snowpark Kitzbühel und der Parklift aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben. Dennoch waren alle Teilnehmer motiviert auf einen feinen Shred-Tag und somit ging es zunächst auf die Piste und dann in den Powder, wo sämtliche Kanten genutzt wurden, um Frontflips und Spins in den weichen Schnee zu stompen!

Die Oakley Pros konnten zwar ihre Skills im Park nicht weitergeben, zeigten aber den Snowboard Talents welche Ausrüstung an einem Powder Tag nicht fehlen darf! Kurzerhand wurde ein Lawinenfeld abgesteckt und die Teilnehmer hatten die Möglichkeit das Lawinensuchgerät zu testen!

Teilnehmerin und begeisterte Snowboarderin Martina Zollner über den Oakley Talent Day: „Obwohl es massiv geschneit und gestürmt hat, war es ein spaßiger und abwechslungsreicher Tag am Berg. Die Coaches und Organisatoren haben sich trotz der schwierigen Bedingungen mächtig ins Zeug gelegt, um uns Ridern einen unvergesslichen Tag zu bieten.“

Am Ende des Tages gab es nach einer Stärkung auf der Hütte Oakley und Planet Sports Goodies für alle Teilnehmer! Strahlende Gesichter trotz des Wetters und des geschlossenen Parks – die Pro Coaches und Talents hatten einen feinen Shred Tag und jede Menge Spaß!

Oakley Snowboard Talent Gewinnspiel

Da die Coaches vor Ort das Talent mit dem meisten Progress nicht ausfindig machen konnten, werden nun 3 brand-neue Oakley Goggles verlost! Um am Voting teilzunehmen, können sich alle Teilnehmer auf den Fotos vom Event auf Facebook taggen! Die 3 Bilder, die von der Community die meisten Votes bekommen, werden am Ende mit einer Oakley Goggle belohnt!

X

Also in Neue Artikel

Freeride World Tour: Flo Orley in Interview

Mehr