Hallo, willkommen bei Snowboarder MBM! Bitte verwende die Links um zu einer bestimmten Kategorie zu wechseln.

Menü Suche Content Andere Mpora Sites

TSG

18:07 6th November 2011 by Felix Krüger
Share:

Designed by riders for riders: TSG schützt dich!

Backcountry, Powder Runs, unverspurtes weißes Gelände. Voll geil! Damit es auch so bleibt, solltest du unbedingt an eine sichere Ausrüstung denken. Denn abseits der Piste sind die Gefahren nicht immer gleich sichtbar und mögliche Hilfe ist weit entfernt.

Die Schweizer Safety-Gear-Marke TSG entwickelt seit über 20 Jahren Helme und Protektoren für den Actionsport und „designed by riders“ wird bei TSG wortwörtlich genommen. Teamrider entwickeln zusammen mit den selbst aktiven Mitarbeitern Produkte, die astrein sitzen, schützen und dabei auch noch gut aussehen. TSG setzt auf eigene Formen, die immer genau auf die entsprechenden Körperteile abgestimmt werden, denn die richtige Passform ist ausschlaggebend für deinen sicheren Schutz. Alle Produkte sind selbstverständlich CE-geprüft und die riesige Auswahl an Helmfarben und Grafiken lässt keinen Wunsch unerfüllt.
www.ridetsg.com

Fly

Elias Elhardt vertraut dem „Fly“- Helm, wann immer er sich im Back- country bewegt. Mit nur 370 Gramm ist der „Fly“ einer der leichtesten Snowboard-Helme überhaupt. Cleanes Skate-Design mit einer schlanken Helmschale, die nicht mehr aufträgt als ein fettes Strickbeanie, dafür aber weitaus mehr abhält. TSGs anatomisch perfekter Snug Fit sorgt dafür, dass der Helm nicht rutscht oder wackelt. Du kannst dich also voll dem Adrenalinrausch hingeben.
PREIS: 91,90 Euro

Gravity

Der „Gravity“ ist ein extrem robus- ter Hartschalenhelm, der mit 479 Gramm immer noch ein attraktiv leichtes Gewicht hat. Der tiefe Sitz mit angenehm weicher Nackenpartie schützt, genau wie der „Fly“-Helm auch, deinen obersten Halswirbel und die Schläfen. Seine anatomische Form wurde genau auf die Rundungen des Kopfes abgestimmt und schmiegt sich somit wie eine zweite sichere Kopfhaut um deinen Schädel. Schlankes Profil und perfekte Passform inklusive. Falls dir Giftgrün zu leuchtend ist, schau dir noch die zwölf weiteren Farben und Graphics an.
PREIS: 93,90 Euro

Backbone Trooper

Rückenschutz ja, aber Panzer nein, denn du willst dich ja unein- geschränkt im Gelände bewegen. Der „Backbone Trooper“ ist ein superleichter Rückenprotektor mit einer Schutzplatte in Sandwich-Bauweise, die eine gleichmäßige Energieverteilung der Schlagkraft ermöglicht. Verletzungen beim Sturz werden somit minimiert. Durch die schlanke ergonomische Form und das flexible Design passt sich der „Trooper“ optimal an deine Bewegungen an. Am Ende des Tages Protektoreneinsatz rausnehmen und Rückenprotektor in die Waschmaschine schmeißen. Ist möglich! We like!
PREIS: 109,90 Euro

Impact Crash Pants

Und hier noch was für deine Hüften, Oberschenkel und das Steißbein, damit der nächste Sturz nicht zu sehr schmerzt. Die „Impact Crash Pants“ ist eine unaufdringliche Protektorenshorts mit Schutzplatten an genau den richtigen Punkten. Das Material ist atmungsaktiv und elastisch.
PREIS: 49,90 Euro

X

Also in Backcountry Guide

Salewa

Mehr